Kalender der Ersten: nur Heimspiele zu besonderen Zeiten – schon am Gründonnerstag gegen Gramzow


In den nächsten Wochen geht’s für unsere Erste Schlag auf Schlag. Das Osterfest bringt zwei Nachholspiele für den AFC. Schon am Gründonnerstag empfängt man um 19 Uhr den VfB Gramzow, gegen den in dieser Saison zum ersten Mal gespielt wird – ein echtes Highlight für die Uckermark. Jeder Punkt für den AFC ist gegenüber Joachimsthal und Co. goldwert. Die Personalsituation hat sich nochmals verschärft, da nun auch Manteufel und Schuchert wegen Rot bzw. der 5. Gelben gesperrt sind sowie Verletzungen und Osterurlaub ihre Wirkung zeigen. Die momentanen Platzverweise sind für den AFC rekordverdächtig, denn wann gab es das schon mal? In fünf Spielen nach dem Winter musste der AFC viermal in Unterzahl beenden – ein Zeichen für das ein oder andere Manko. 
Die nächsten Wochen halten weitere Extra-Heimspiele parat, so empfängt man im April mit Prenzlau und Schönow zwei weitere Uckermark-Teams jeweils am Freitagabend, bevor es zum absoluten Höhepunkt der Saison gegen Joachimsthal kommt. Dieses Derby findet im Jahnstadion einen Tag vor dem Herrentag, am 08. Mai, statt. Schließlich spielt der AFC noch ein letztes Mal am Freitag gegen Britz Ende Mai. Zuschauer- und spielerfreundlich lädt die AFC-Heimstätte also jeweils vor einem freien Wochenende ein, bevor es im Juni die letzten zwei Spieltage gibt.

TB